Erste Jugendkonferenz des Jugendparlaments Friesland

Vom 28.02. bis 01.03.2020 findet die erste Jugendkonferenz des Jugendparlaments Friesland auf Wangerooge statt. Ziel der Konferenz ist es, die unterschiedlichen Jugendbeteiligungen in der Region miteinander in Kontakt zu bringen, einen Austausch zu ermöglichen und gemeinsame Projekte zu planen.

Ganz nach dem Motto der Konferenz „YOUth CREATE“ steht die aktive Mitgestaltung durch die in der Region lebenden Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Vordergrund!

Eingeladen sind alle Mitglieder der Jugendbeteiligung, aber natürlich auch alle, die Lust haben, in ihrer Stadt, Gemeinde und ihrem Landkreis Projekte zu initiieren und ihren Lebensraum mitzugestalten.

Gemeinsam mit der Hilfswerft gGmbH in Bremen hat das Jugendparlament Friesland ein tolles, abwechslungsreiches Programm für drei Konferenztage entwickelt.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie/ findet ihr unter

--> https://jugendparlament-friesland.de/jugendkonferenz.html

Das Organisationsteam würde sich freuen, wenn Sie/ ihr die Information an interessierte junge Menschen weiterleiten/ weiterleitet und bedankensich schon einmal für Ihre/ eure Unterstützung!

 

Ansprechpartnerinnen:

 

Antonia Herzog, Landkreis Friesland - Jugend, Familie, Schule und Kultur

04461/919-1222 | a.herzog@friesland.de

 

Antje Weber, Hilfswerft gGmbH

0421-59 629 800 | antje@hilfswerft.de

 

Zurück