Sicherheitswarnwesten für Frieslands 1. Klässler*innen

Der Kreispräventionsrat Friesland übergibt durch die finanzielle Unterstützung der Bildungsregion Friesland Sicherheitswarnwesten an alle neu eingeschulten 1. Klässle*Innen. Die Städte und Gemeinden des Landkreises, welche auch Mitglieder im Kreispräventionsrat (KPR) sind, sind an den KPR herangetreten und haben um Unterstützung gebeten. In den letzten Jahren gab es eine externe Förderung für diesen Zweck, welche nun nicht mehr gegeben ist. Es wurden 1.000 Warnwesten angeschafft, sodass jedes Kind eine eigene Weste erhält. Die dunkle Jahreszeit birgt immer Gefahren und vor allem für die Kleinsten, welche noch Ihren neuen Schulweg lernen, kann eine Sicherheitswarnweste lebensrettend sein. Daher liegt uns diese Aktion auch sehr am Herzen. Vor allem möchten wir uns auch bei unseren Städten und Gemeinden sowie der Polizei für die tolle Zusammenarbeit im Präventionsbereich.

 

Zurück