Erstes Sprachcamp im Landkreis Friesland

Das Wattenmeer vor Schillig wurde im August eine Woche lang sozusagen zur Sprachschule: 25 Kinder mit und ohne Migrationshintergrund im Alter von 9 bis 13 Jahren hatten vom 3. bis 8. August in einem Ferien-Sprach-Camp die Gelegenheit, den Naturraum vor der Küste zu erleben und dabei gleichzeitig ihre deutschen Sprachkenntnisse zu erweitern.

Organisiert wurde das Sprachcamp von den Jugendbetreuern der Stadt Jever sowie der Gemeinden Wangerland, Zetel und Bockhorn, wobei die wangerländische Jugendpflege mit Kornelia König an der Spitze federführend tätig war. Beteiligt waren auch die  Gleichstellungsbeauftragte Elke Rohlfs-Jacob vom Landkreis Friesland sowie die Betreuer des Nationalpark-Haus Minsen. Finanziell unterstützt wurde das Projekt von der niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung.

Jeversches Wochenblatt vom 10.08.2015

Zurück